DJK Saarlouis-Roden Abt. Tischtennis | www.djkroden.de
DJK Saarlouis-Roden

Abteilung Tischtennis
News

Wochenendnachlese

Dritte und Vierte glänzen, U19 mit 2. Erfolg in der Saarlandliga

Saarlandliga: 1. Mannschaft – SV Saar 05 Saarbrücken 1:9
Bezirksliga: 2. Mannschaft verlegt auf 13.09.
Bezirksliga: TTC Hülzweiler – 3. Mannschaft 7:9
Bezirksklasse: TTC Saarwellingen – 4. Mannschaft 4:9
Vierer-Team: 5. Mannschaft spielfrei
Senioren: spielfrei
Saarlandliga: U19 – TV Altenkessel 9:1
Landesliga: U15 – TTV Schwalbach 5:5
Saarlandliga: U13 spielfrei
Saarlandliga: U11 spielfrei

Saarlandliga: 1. Mannschaft – SV Saar 05 Saarbrücken 1:9
Der Absteiger aus der Verbandsoberliga erwies sich als zu stark. Bei uns krankt es derzeit noch daran, dass wir noch nicht unser Maximum abrufen können, was wir müssen, um die Klasse zu halten.
Boris Messinger mit einem starken Auftritt gegen die Nummer eins der Gäste, drei weitere Spiele im fünften Satz, zwei davon in der Verlängerung, gingen dann noch verloren, es wäre aber nur Ergebniskosmetik gewesen, der Sieg ging verdient an die Saarbrücker. Dennoch sitzt unser zweiter Anzug, das eine Erkenntnis des Spieltages. Siegmar Mathieu, Timo Michaely-Mahren und Matthias Mahren konnten durchaus aufzeigen, dass sie gegen eine weniger stark besetzte Mannschaft auch in dieser Liga punkten können.

Bezirksliga: TTC Hülzweiler – 3. Mannschaft 7:9
Die Sensation des Spieltages, wir schlagen das Spitzenteam aus Hülzweiler. Als Aufsteiger waren wir gegen den Vizemeister in der krassen Außenseiterrolle. Es geht für die Mannschaft um den Klassenerhalt, was auch mit diesem Sieg nach wie vor schwer werden wird, da die Liga stark und ausgeglichen ist. Gefreut haben wir uns dafür um so mehr.
Nach den Doppeln lagen wir fast standesgemäß mit 1:2 hinten. Aus den ersten Einzeln gewannen wir fünf von sechs und lagen völlig überraschend mit 6:3 in Führung. Dann kam Hülzweiler stark zurück, gewann die zweite Einzelserie mit 4:2 und dennoch konnten wir mit Führung in das Schlussdoppel gehen. Ein Unentschieden wäre schon ein großer Erfolg gewesen, doch Martin Dreier und Nils Uhde wuchsen über sich hinaus und zogen im fünften Satz dieses an Spannung nicht zu überbietenden Doppels das Spiel für uns. Spieler des Spiels Martin Dreier, der beide Einzel vorne gewann und im Schlussdoppel die nötige Ruhe ausstrahlte, um das auch noch für uns zu entscheiden.

Bezirksklasse: TTC Saarwellingen – 4. Mannschaft 4:9
Die Mannschaft ist nach der letzten Saison gereift. Einige unserer jungen Leistungsträger aus der sensationellen Rückrunde spielen inzwischen höher, die anderen sind inzwischen klare Leistungsträger einer noch immer sehr jungen Mannschaft. Nach knappen Rückstand im Doppel kamen wir mit beeindruckenden Leistungen schnell mit fünf Einzelerfolgen in Führung, die wir dann auch nicht mehr abgaben. Toptalent Max Wendling stach mit drei Erfolgen aus einer sehr gut aufgelegten Mannschaft noch etwas heraus.

Saarlandliga: U19 – TV Altenkessel 9:1
Den zweiten Sieg in Folge schnappten sich unsere Nachwuchshoffnungen. Cheyenne, Nero, Jonas und Felix gaben ein Doppel ab, danach gewannen wir auch die engen Spiele und daraus resultierte ein hoher Sieg. Ein schöner Start in die Saarlandliga, wo wir gut mitspielen möchten und am Ende ein ausgeglichenes Punkteverhältnis ein Erfolg wäre.

Landesliga: U15 – TTV Schwalbach 5:5
In einem sehr ausgeglichenen Spiel trennten wir uns schon nach den Doppeln unentschieden, danach gewannen Raphael, Niklas, Elijah-Finn und Tayo jeweils eines ihrer zwei Einzel und so gab es eine Punkteteilung, mit der beide Teams zufrieden waren. Wir sammeln weiter Spielerfahrung und sind vollauf zufrieden, dass wir uns mit so sympathischen Teams wie Schwalbach messen dürfen.


zurück